Offene Fragen zum Wiki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geschichts-Wiki MPIE
Zur Navigation springen Zur Suche springen
unknown user (Diskussion)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
unknown user (Diskussion)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
An alle:<br>
An alle:<br>
* Über die Anonymisierung von Zwangsarbeiter-Namen nachdenken
* Über die Anonymisierung von Zwangsarbeiter-Namen nachdenken
* Benötigen wir ein Abkürzungsverzeichnis? Ansonsten müssten wir uns noch überlegen, warum wir mal DAF mal Deutsche Arbeitsfront usw. schreiben.


An SB:<br>
An SB:<br>

Version vom 27. Mai 2020, 15:59 Uhr

An alle:

  • Über die Anonymisierung von Zwangsarbeiter-Namen nachdenken
  • Benötigen wir ein Abkürzungsverzeichnis? Ansonsten müssten wir uns noch überlegen, warum wir mal DAF mal Deutsche Arbeitsfront usw. schreiben.

An SB:

  • Wiki-Logo einfügen
  • Interne DAF-Links entfernen
  • Haben alle Texte die richtige Kategorie?
  • Bei den Abteilungsseiten fehlen noch die Links zu den Mitarbeitern der Mitarbeiterkartei
  • MPIE/KWIE in der Weimarer Republik Links-Entfernen
  • Artikel zur NS-Machtübernahme verlinken

CL:

  • Sollen wir die Kategorien (insb. Detailgeschichten) weiter unterteilen oder weitere Kategorien schaffen, die sich an den Kapitel und der auf der Startseite eingeführten Gliederung orientieren?
  • Brauchen wir eine Bildergalerie?
  • Wie verlinken wir auf das Literaturverzeichnis? Am Ende jeder Fußnotensektion? z.B. "Zu der Vollzitation der Beiträge, siehe Literaturverzeichnis"
  • Wir benutzen teilweise die Vollzitation in den FN. Das sollten wir vereinheitlichen.